Letzte Woche konnten wir unsere nagelneue Fräsmaschine von DMG Mori entgegennehmen. Bei der DMP70 handelt es sich in unserer Ausführung um eine Dreiachsfräsmaschine für Kleinteile, die besonders viel Präzision erfordern.

Ein Hauptfaktor bei der Kaufentscheidung war der geringe Platzbedarf der Maschine: Als vertikales Bearbeitungszentrum kann ein Werkstück bis zu 300 mm hoch sein, während die Grundfläche der Maschine durch die Fahrweite der Y-Achse von 420 mm minimiert wird. Optional kann die DMP70 in der Zukunft durch einen Simultandrehtisch ein Upgrade zu einer Fünfachsmaschine erhalten, was die Herstellung extrem komplexer Teile ermöglicht.
Der Eyecatcher der DMP ist aber auf jeden Fall ihr Werkzeugwechsler im Revolver-Format, der in knapp 2 Sekunden das Bearbeitungswerkzeug wechseln kann.

Bis zu einer Werkstückgröße von 700 x 420 x 300 mm können wir beispielsweise:

  • Hydraulikblöcke, Gehänge, Schweißteile u.v.m. herstellen und/oder nachbearbeiten
  • Mit bis zu 12.000 Umdrehungen pro Minute fräsen
  • Bis zur Härte 54 HRC hartbearbeiten
  • Auch Sonderwerkstoffe wie Polyamide, Hartox und weitere Kunststoffe bearbeiten

Infos zu vielen weiteren Maschinen an unseren Standorten finden Sie unter dem Reiter Unsere Maschinen.