Im ersten Quartal 2018 konnten wir eine weitere Investition realisieren. Ab April ergänzt eine Universalspitzen-Drehmaschine EMCO E65 mit angetriebenen Werkzeugen unseren Maschinenpark.

Die Maschine zeichnet sich durch ihr hocheffizientes Arbeiten, ihre stabile Rollenführungen, die angetriebenen Werkzeuge, die auch in Y-verfahrbar sind und ihre moderne Sinumerik 828D-Steuerung aus. Wir haben unsere Investition mit einem Kurzstangenlader SL 1200 komplettiert, so dass wir Kleinserien noch effektiver abarbeiten können.

Die besondere Abstimmung der Maschine ermöglicht es uns, bei kleinen und mittelgroßen Drehteilen auch Bohr- und Fräskonturen in einer Aufspannung herzustellen. Dadurch wird die Fertigungszeit wesentlich reduziert.

Die folgenden Teile können wir nun maßgerecht für Sie herstellen:

  • Flansche mit Bohrungen in einer Aufspannung
  • Lagergehäuse
  • Wellen mit Nuten und Bohrungen

Wir freuen uns auf Ihren Auftrag für unsere neue Technik.